Leitbild

Vielfalt und Begegnung bereichern!

 

 

 


Konzept

Herzstück meiner Begleitungen ist die Begegnung: authentisch, menschlich, unverstellt, mit Blick auf die Stärken und das Potential und nicht das Defizit. 

 

Welches ist der nächste Entwicklungsschritt?

Wie können Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden?

Wie kann Teilhabe ermöglicht werden?

Wie können Potentiale und stärken ausgedrückt und eingebracht werden? 

...

sind einige der Fragen, die mich in meiner Arbeit leiten. 

 

Jeder Mensch ist einzigartig und kostbar. So lasse ich mich in meiner Arbeit weniger von starr festgelegten Konzepten leiten als vom ehrlichen Bemühen, seinen innewohnenden Schatz zu heben. 


Methoden

.... aber natürlich arbeite ich schon mit erprobten Ansätzen! Ich stütze meine Arbeit auf:

 

- humanistische Psychologie

- Ansätze aus der Verhaltenstherapie 

- Ansätze aus der Musiktherapie 

- heilpädagogische Förderkonzepte