Abtreibung und Fähigkeiten

Abtreibung und Fähigkeiten

 

 

„Dieses Thema ist mir wichtig“, wendet sich Nathalie Dedreux an Angela Merkel. „ich will nicht abgetrieben werden.“

 

Der Auftritt zeigt wieder einmal auf: "Es steckt so viel an Fähigkeiten und Möglichkeiten in jedem Menschen", (A.M.) - Unerwartetes, Überraschendes, Wertvolles. 

 

Der politische Wille, Menschen mit einer Beeinträchtigung zu inkludieren, ist unabdingbar.

 

Mein persönlicher Traum jedoch sprengt die Grenzen politischer Aussagen. Wie schön wäre es, wenn aus Programm gelebtes Leben entstünde!

 

Ich träume von einer offenherzigen Welt, in der wir uns - Menschen mit, Menschen ohne Beeinträchtigung- unkompliziert und neugierig begegnen. Für eine Tasse Kaffee, auf einem Ausflug, in einem künstlerischen Projekt, einer Wohn- und Arbeitsgemeinschaft. Eine Welt, in der wir miteinander Zeit und Leben gestalten, im häufigen Zusammensein voneinander lernen und uns gegenseitig bereichern.

 

Eine Welt, die unseren wahren Fähigkeiten als Mensch entspricht.

 

 

 

Das Video unter: https://vimeo.com/233366651


 

Write a comment

Comments: 0